Friends forever
Ich liebe dich nicht!
Und trotzdem hab ich dich so lieb, das ich dich vermissen, wenn du nicht da bist.
---




bellaantonia am 08.Apr 12  |  Permalink
zur zeit bin ich in der situation,dass ich den satz:ich liebe dich oft am tag höre und ihn nicht erwidern kann.ich helfe mir aus der bedrouille,indem ich erwidere "ich habe dich lieb",was eigentlich nichts bedeutet,denn das sagt man dauernd und ist nicht exclusiv für die liebe gedacht.
ich habe dich lieb,damit kann auch ein kind,ein haustier oder ein guter freund gemeint sein.für mich nicht besonders.möchte ich von einem partner nicht hören, gefällt mir gar nicht,habe viel höhere erwartungen.
vermissen kann man ja auch jemanden,den man lieb hat, den man liebt oder mit dem man nur befreundet ist.
oder einen gesprächspartner, einen ratgeber,einen menschen,dem man sein herz ausschütten kann usw.
wenn man liebt, hat das vermissen eine andere qualität,dann schmerzt es gaz schrecklich und man hat das gefühl,ohne den anderen gar nicht mehr sein zu wollen.
so geht es mir wenigstens.
aber sehr mutig zu sagen:ich liebe dich nicht.fällt mir schwer,würde mir schwer fallen...

colorella hihi am 08.Apr 12  |  Permalink
Ja, so kann es gehen, dann hoff ich mal für dich das er es gut sein lässt.
Ja eben es gibt Menschen die muss man nicht lieben um sie zu vermissen.
Manchmal muss man sich trauen "ich liebe dich nicht" zu sagen. Es kostet überwindung genau wie "ich liebe dich" Aber auch wenn keiner das gerne hört, gibt es Leute die haben verdient, die harte Wahrheit zu erfahren.
:)